Dentist Zürich - in Seefeld

Welcome to Seefeld Dentist, your dentist in Zurich! Since 1944, the practice in Seefeld has offered holistic dentistry for all ages. I, Dr. med. dent. Christina Rattinger, was able to take over this well-known and traditional practice on October 1, 2019, and have further modernized it for you, so that treatment can be carried out according to the latest state of the art. My proven team and I look forward to your visit!

We are committed to providing families in Zurich and the surrounding area with high-quality dental health care and to treating patients of all ages. We offer comprehensive solutions for the oral and dental health needs of our patients.

We believe in the importance of listening to our patients and take the time to truly understand the needs, goals and lifestyle of each individual. By understanding our patients’ goals, we can provide solutions that improve their dental health while transforming their smile into something bright and beautiful.

Our practice

Our Zurich dental practice is located in Seefeld, in Zurich, Switzerland. We are currently admitting new patients and you can make an appointment by calling +41 44 251 28 43.

Our practice is designed to provide a welcoming, relaxing environment for all patients and to improve patient comfort through the use of soft music and the most advanced pain management techniques. The practice is also equipped with innovative technology to achieve the best possible results in both regular and cosmetic services

Praxis 3
Praxis 2
Praxis 1
Praxis 4
Praxis 5
Praxis 6

The team of our Zurich dental practice

I, Dr. med. dent. Christina Rattinger, and the staff of our Zurich dental practice in Seefeld offer patients in the Zurich area high-quality dental treatment, with a focus on a comprehensive approach to oral health and dental hygiene. By treating and educating patients, our team helps patients stay healthy between visits. Our staff know how important it is to listen to patients and help them feel comfortable and relaxed.

This personal approach is reflected in everything we do. From arranging a dental appointment, filling out documentation, conducting an examination and performing dental treatment, the staff of our Zurich dental practice takes the time to get in touch with the patients and give them the attention they deserve. Our team is trained in advanced dental procedures and techniques so that our patients can benefit from the latest dental care.

Dr. med. dent. Christina Rattinger
Zahnärztin
Kathrin Stutz
Prophylaxeassistentin
Lydia Bachmann
Dentalassistentin

Our services

We offer you services and products such as high quality crowns, bridges, dentures, dental implants, professional teeth whitening (bleaching) in the practice and at home, veneers, veneers, fillings, care in case of bruxism or teeth grinding, cracked or damaged teeth and gum diseases such as periodontosis. In addition, the practice offers regular cleaning for adults and children as well as invisible Invisalign® braces.

Dental cleaning / Dental hygiene

Zahn

Dental hygiene and prophylaxis or dental prevention refers to all preventive measures to prevent diseases of the teeth and the periodontium.

teeth whitening - bleaching

Zahn 2

If you live in Zurich or in the surrounding area, you can benefit from a teeth bleaching procedure in our local dental practice in Seefeld. We are known for improving the smile of our patients

Transparent dental splint

Zahn 3

Are you wondering whether an Invisalign dental splint is a good solution for you? We as dentists in Seefeld offer you a free Invisalign consultation hour at our dental practice in Zurich – no matter whether you need the transparent braces or splint to correct malpositioned teeth as a teenager or as an adult!

Zahnarzt Zürich - im Seefeld

Willkommen beim Zahnarzt im Seefeld, Ihr Zahnarzt in Zürich! Seit 1944 bietet die Praxis im Seefeld ganzheitliche Zahnmedizin für jedes Alter. Ich, Dr. med. dent. Christina Rattinger, konnte diese bekannte und traditionsreiche Praxis per 1. Oktober 2019 übernehmen und habe sie für Sie weiter modernisiert, sodass nach dem letzten Stand der Technik behandelt werden kann. Mein bewährtes Team und ich freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Wir setzen uns dafür ein, Familien in Zürich und Umgebung eine qualitativ hochwertige Zahngesundheitsversorgung zu bieten und Patienten jeden Alters zu behandeln. Wir bieten umfassende Lösungen für die Bedürfnisse unserer Patienten im Bereich der Mund- und Zahngesundheit.

Wir glauben daran, dass es wichtig ist, unseren Patienten zuzuhören, und nehmen uns die Zeit, die Bedürfnisse, Ziele und den Lebensstil jedes Einzelnen wirklich zu verstehen. Wenn wir die Ziele unserer Patienten verstehen, können wir Lösungen anbieten, die ihre Zahngesundheit verbessern und gleichzeitig ihr Lächeln in etwas Strahlendes und Schönes verwandeln.

Unsere Praxis

Unsere Zürcher Zahnarztpraxis befindet sich im Seefeld, in Zürich, Schweiz. Wir nehmen derzeit neue Patienten auf, und Sie können unter der Telefonnummer +41 44 251 28 43 einen Termin vereinbaren.

Unsere Praxis ist so konzipiert, dass sie eine einladende, entspannende Umgebung für alle Patienten bietet und den Patientenkomfort durch den Einsatz von sanfter Musik, und den fortschrittlichsten Schmerzmanagement-Techniken verbessert. Die Praxis ist ausserdem mit innovativer Technologie ausgestattet, um sowohl bei den regulären als auch bei den kosmetischen Leistungen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Praxis 3
Praxis 2
Praxis 1
Praxis 4
Praxis 5
Praxis 6

Das Team unserer Zürcher Zahnarztpraxis

Ich, Dr. med. dent. Christina Rattinger, und die Mitarbeiter unserer Zürcher Zahnarztpraxis im Seefeld bieten Patienten im Raum Zürich eine qualitativ hochwertige Zahnbehandlung an, wobei der Schwerpunkt auf einem umfassenden Ansatz für die Mundgesundheit und Dentalhygiene liegt. Durch die Behandlung und Aufklärung der Patienten hilft unser Team den Patienten, auch zwischen den Besuchen gesund zu bleiben. Unsere Mitarbeiter wissen, wie wichtig es ist, den Patienten zuzuhören und ihnen zu helfen, sich wohl und entspannt zu fühlen.

Dieser persönliche Ansatz zeigt sich in allem, was wir tun. Von der Vereinbarung eines Zahnarzttermins, dem Ausfüllen von Unterlagen, der Durchführung einer Untersuchung und der Durchführung von Zahnbehandlungen nehmen sich die Mitarbeiter unserer Zürcher Zahnarztpraxis die Zeit, mit den Patienten in Kontakt zu treten und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Unser Team ist in fortschrittlichen zahnärztlichen Verfahren und Techniken geschult, so dass unsere Patienten von der neuesten zahnärztlichen Versorgung profitieren können.

Dr. med. dent. Christina Rattinger
Zahnärztin
Kathrin Stutz
Prophylaxeassistentin
Lydia Bachmann
Dentalassistentin

Unsere Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen Dienstleistungen und Produkte wie hochwertige Kronen, Brücken, Zahnprothesen, Zahnimplantate, professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) in der Praxis und zu Hause, Verblendungen, Veneers, Zahnfüllungen, Pflege bei Bruxismus oder Zähneknirschen, gesprungenen oder beschädigten Zähnen und Zahnfleischerkrankungen wie Parodontose. Darüber hinaus bietet die Praxis regelmässige Reinigungen für Erwachsene und Kinder sowie unsichtbare Invisalign® Zahnspangen an.

Zahnreinigung / Dentalhygiene

Zahn

Dentalhygiene und Prophylaxe oder auch zahnmedizinische Prävention bezeichnet alle vorbeugenden Massnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates zu verhindern.

Zahnaufhellung – Bleaching

Zahn 2

Wenn Sie in Zürich oder in der näheren Umgebung leben, können Sie von einem Zahnbleaching-Verfahren in unserer örtlichen Zahnarztpraxis im Seefeld profitieren. Wir sind wir dafür bekannt, das Lächeln unserer Patienten zu verbessern

Durchsichtige Zahnschiene

Zahn 3

Sie fragen sich, ob eine Invisalign-Zahnschiene eine gute Lösung für Sie ist? Wir als Zahnarzt im Seefeld bieten Ihnen eine kostenlose Invisalign-Sprechstunde bei uns in unserer Zahnarztpraxis in Zürich an – egal, ob Sie die durchsichtige Zahnspange bzw. Zahnschiene zur Korrektur von Zahnfehlstellungen als Jugendlicher oder als Erwachsener benötigen!

Zahnarzt Zürich - Informationen für Patienten

Wenn Sie unsere Zürcher Zahnarztpraxis betreten, werden Sie sofort von unseren freundlichen Mitarbeiterinnen begrüsst, die dafür sorgen, dass Sie sich während Ihres gesamten Termins wohl fühlen.

Wir können verstehen, dass manche Patienten sich beim Zahnarztbesuch ängstlich fühlen können, und unsere Mitarbeiter werden sich die Zeit nehmen, sich alle Ihre Anliegen anzuhören und Ihnen helfen, genau zu verstehen, wie Ihr Verfahren ablaufen wird.

Wir sind stolz darauf, ein erschwinglicher Familienzahnarzt zu sein, der eine Vielzahl von öffentlichen und privaten Krankenkassen akzeptiert, weil wir allen Menschen hier im Seefeld und in der Umgebung von Zürich ein schönes, gesundes Lächeln schenken möchten.

Rufen Sie noch heute unter +41 44 251 28 43 an, um zu erfahren, warum wir unter den vielen Zahnärzten in Zürich Ihr Zahnarzt und Oralchirurg der Wahl im Seefeld und im gesamten Raum Zürich sind.